WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM!

Jeder Tauchschüler ist eine V.I.P.!

Das ist die Motivation und das Motto unseres Teams.

Jeder Schüler bekommt die notwendige Aufmerksamkeit und die Zeit, ein selbständiger und guter Open Water Diver zu werden.

Ob Tauchlehrer, Assistent oder "Boden-Crew" - mit Herz, Sachverstand und großem Engagement trägt jeder unserer Mitarbeiter dazu bei, unsere Schüler zu guten Tauchern auszubilden.

Und darauf sind wir stolz!

Team Member Chef und Basisleiter.

Michael Diete

Nach langjähriger Tätigkeit in der Maschinenbauindustrie hat Michael sein Hobby zum Beruf gemacht und mehrere Jahre als Basis- und Shopleiter Erfahrungen gesammelt, um dann sein ganzes Herzblut in den Aufbau des aqua-LIFE zu stecken. Michaels Spezialität ist die individuelle und kompetente Beratung der Kunden. Sein Motto lautet "Geht nicht - gibt's nicht". Dank seinem technischen Know-How kann er (fast) alles reparieren und erklären. Bei der Ausbildung ist seine ruhige Art beliebt, besonderen Spaß macht ihm die Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

  • CMAS/VEST Tauchlehrer***
  • SSI Advanced Open Water Instructor
  • CMAS/VEST Instructor Trainer Fachmann für Revision und Wartung
  • Spezialität: Kinderausbildung - Technik- und Ausrüstungskurse - Stress- und Rescue- sowie Gruppenführungskurse
  • 1985 Tauchgänge
Team Member Chefin / Leitung Reisebüro

Andrea Diete

Andrea ist seit 2002 Tauchlehrerin aus Passion und vor allem auf unseren Reisen lieber unter als über Wasser unterwegs. Klar, dass sie sich als Banker hauptberuflich um Zahlungsströme kümmert! Bei aqua-LIFE organisiert sie alle Gruppenreisen und bietet für Individualreisende Reiseberatung mit Herz und Verstand. Ob mit Gerät oder beim Freitauchen - sie ist die Ruhe in Person und verhilft selbst nervösen Tauchschüler(innen) zu entspannten Tauchgängen!

  • SSI Advanced Open Water Instructor
  • CMAS/VIT Tauchlehrerin*
  • CMAS/VIT Nitrox Instructor
  • CMAS/VIT Freediving/Apnoe Instructor*
  • Reiseberatung und Vermittlung
  • 1980 Tauchgänge
Team Member Tauchlehrer CMAS/VEST

David Weil

David ist mit großer Begeisterung dabei und das überträgt sich natürlich auch auf unsere Schüler! Er friert NIE, egal wie lange er im Wasser ist. Als Biologe kennt er sich bestens mit der Flora und Fauna aus und beantwortet gerne Fragen dazu. Auch das Freitauchen macht ihm großen Spaß. Das Tauchen hat er übrigens vor mehr als 17 Jahren bei uns gelernt!

  • Tauchlehrer CMAS/VEST*
  • CMAS Freediver**
  • 300 Tauchgänge
Team Member Tauchlehrerassistent CMAS/VEST

Burak Erdil

Burak hat das Tauchen bei uns von der Pike auf gelernt und hat großen Spaß am Tauchen. Er vermittelt unseren Schülern alle taucherischen Fähigkeiten sehr verständlich und mit viel Geduld. Dabei ist er stets die Ruhe in Person. Das ist kein Wunder, denn er ist Chef der Fahrschule Black & White – hier kommt es auf dieselben „Tugenden“ an!

  • Tauchlehrerassistent CMAS/VEST
  • 200 Tauchgänge
Team Member SSI Advanced Open Water Diver

Jan Herr

Jan ist unsere Rettung, wenn Not am Mann ist. Ob als Sicherungsstaucher beim Neujahrschwimmen oder als Tauchgangsbegleitung im See, auf Jan kann man sich verlassen. Durch seine ruhige souveräne Art fühlen sich alle Tauchschüler wohl bei ihm. Im richtigen Leben sorgt Jan als Hausmeister des Bürgerhaus Wehrheim dafür, dass sich dort auch alle Gäste wohlfühlen.

  • SSI Advanced Open Water Diver
  • 120 Tauchgänge
Team Member Weltrekordler und Freitauch-Instructor

Christian Redl

Christian Redl gilt weltweit als einer der erfolgreichsten Extremsportler. Seit 2003 hat er 9 Weltrekorde aufgestellt und ist u.a. der tiefste Mensch unter Eis mit einem Tauchgang auf 61 Meter. Als Freedive Instructor zahlreicher Verbände hat Christian seit 1999 weltweit über 5.000 Schüler ausgebildet. Auch außerhalb des Freitauchens führt er spektakuläre Projekte, sein letzter Rekord: 200m mit dem Scooter unter Eis Unvergessen seine Rolle als Standesbeamter bei unserer Silberhochzeit unter Wasser!

  • Apnea-Academy-Instructor
  • IANTD Freediving Instructor
  • CMAS/TSVÖ Instructor
  • PADI Freediving Instructor
  • SSI Freediving Instructor
Team Member Engel

Charly Brown

Charly Brown war seit 8. August 2006 - dem Weltkatzentag - bei uns. Er chillte am liebsten auf Frauchens oder Herrchens Schulter ab und half unsbei allen Tätigkeiten. Gerne schlief er auf der laufenden Spülmaschine oder machte den Herd klar. Am 8. Juni 2023 hat uns Power-Opa Charly im Alter von ca. 21 Jahren verlassen. Wir vermissen ihn sehr...

  • Schmusetiger
  • Aal (beim Tierarzt)
  • Klettermaxe
Team Member Junior Chefin

Khadija Khan

Khadija Khan ist ein wunderschönes Mädchen und sieht mit ihren "geschminkten" Augen aus wie eine persische Prinzessin. Davon merkt man aber nichts., wenn sie wie ein "Elefant" die Treppe herunterpoltert. Khadija ist absolut unkompliziert und weiß, wie alle Türen und Schubladen aufgehen, denn sie nascht für ihr Leben gern.

  • Prinzessin
  • Gourmet
  • Türöffner
Team Member Stellvertretende Basisleitung

Kyrill Kent

Kyrill Kent ist ein Maine Coon Kater wie aus dem Bilderbuch! Sanft, sensibel und unglaublich lieb ist er der "Augenstern" von Micha. Am liebsten trägt er grüne Fellmäuse oder Bonbons durch die Gegend und legt sie uns ins Bett. Er und Charly waren beste Freunde und er vermisst ihn sehr. Nun muss er seine Schwester alleine ärgern...

  • Sanfter Riese
  • Mäuseapportierer
  • Chef-Wecker (Pfötchenmethode)

Über aqua-LIFE

Ihr Tauch- und Wassersport Center im Rhein-Main-Gebiet.

  • Wilhelmjstraße 2a
    61250 Usingen
  • +49 (0)6081 584792
  • info@aqua-life-usingen.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr: 15:00 - 19:00 Uhr
    Samstags: 10:00 - 14:00 Uhr
    Mittwochs: geschlossen
    (Termine nach Vereinbarung)
 

Starten Sie ins Tauchabenteuer!
Hier geht's zum SSI Digital Learning

undefined


Tauchen für Kinder - aber sicher!
Wir sind zertifizierte Kindertauchschule

logo1.jpg

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Wir sind Vertriebspartner von
aqua med!


undefined

Copyrights © 2024 & All Rights Reserved by aqua-LIFE.