Shark School Seminar auf den Bahamas mit Dr. Erich Ritter und Christian Redl

undefined    undefined    

 

Ende April 2017 ging es erneut auf die wunderschöne Karibikinsel Eleuthera auf den Bahamas.  Dort besuchten wir die Sharkschool Basis  mit idealen Tauchplätzen zur Hai-Beobachtung und -Interaktion mit unterschiedlichen Arten.

Unter Wasser erwarteten uns bereits unsere Freunde, die Karibischen Riffhaie, im Becken der Marina konnten wir Ammenhaie und sogar Bullenhaie beobachten. Bei  Wassertemperaturen zwischen 23 - 28°C und Sichtweiten von 25 m sahen  wir gesunde Riffe, Steilwände, Canyons, Tunnel und vieles mehr.

Über Wasser genossen wir die  endlosen, menschenleeren Sandstrände, kristallklares Wasser und Karibikflair unter tropischer Sonne.

Höhepunkt der Reise war das Seminar auf der Sharkschool Basis Ocean Fox Cotton Bay. Der wohl renommierteste Haiforscher Dr Erich Ritter brachte uns die Interaktion und den Umgang mit Haien näher- natürlich auch in der Praxis! Den Freitauchern unter uns stand Christian Redl mit Rat und Tat zur Verfügung. Und natürlich sorgte Al Curry von der Tauchbasis für unvergessliche Tauchgänge mit den Haien.

Das war schon ein tolles Erlebnis, mit 15-20 Haien im Wasser zu sein! Am Shark Beach durften wir dann jeder sogar mal alleine die Erfahrung machen - ehrlich, wir haben uns immer sicher gefühlt!

Was as man kaum vermitteln kann, sind die emotionalen Eindrücke und Erfahrungen, die wir in dieser Woche gesammelt haben.

Nächstes Jahr setzen wir aus, aber 2019 sind wir wieder dabei - versprochen! 

Einige Impressionen von unserer Reise sind hier zu sehen:

https://vimeo.com/215277035

 

 

 

 

Bilder der Reise

Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie

Über aqua-LIFE

Ihr Tauch- und Wassersport Center im Rhein-Main-Gebiet.

  • Wilhelmjstraße 2a
    61250 Usingen
  • +49 (0)6081 584792
  • info@aqua-life-usingen.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr: 15:00 - 19:00 Uhr
    Samstags: 10:00 - 14:00 Uhr
    Mittwochs: geschlossen
    (Termine nach Vereinbarung)
 

Starten Sie ins Tauchabenteuer!
Hier geht's zum SSI Digital Learning

undefined


Tauchen für Kinder - aber sicher!
Wir sind zertifizierte Kindertauchschule

logo1.jpg

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Wir sind Vertriebspartner von
aqua med!


undefined

Copyrights © 2024 & All Rights Reserved by aqua-LIFE.