Shark School Seminar auf den Bahamas mit Dr. Erich Ritter und Christian Redl

undefined    undefined    

 

Es lässt einen nie mehr los: Shark School Eleuthera - im Mai 2019 gab es eine Neuauflage!

Für einige Teilnehmer bereits zum dritten Mal ging es auf die wunderschöne Karibikinsel Eleuthera auf den Bahamas. Dort besuchten wir die Sharkschool Basis mit idealen Tauchplätzen zur Hai-Beobachtung und -Interaktion mit unterschiedlichen Arten.

Neben dem Kurs Interaktion I hatten wir etwas Außergewöhnliches zu bieten: Für Fortgeschrittene wurde der sehr seltene Kurs Interaktion III angeboten! Neben vielen neuen Erkenntnissen über Körpersprache und Verhalten der Haie haben wir auch selbst ganz neue Erfahrungen gemacht: Blind abzutauchen und dann zu schauen, wie sich die Haie verhalten, war schon eine mentale Herausforderung, die sich jedoch gelohnt hat!

Unter Wasser erwarteten uns unsere Freunde, die Karibischen Riffhaie. Bis zu 20 Stück waren an denTauchplätzen Shark City und Shark Beach anzutreffen. Al Curry und sein Team von Ocean Fox Cotton Bay haben wie immer alles top organisiert. Den Freitauchern unter uns stand Christian Redl mit Rat und Tat zur Verfügung.

Bei Wassertemperaturen von 26 Grad, zum Teil spiegelglatter See  und Sichtweiten um 25 m konnten wir uns über ideale Bedingungen freuen.

Nach den Tauchgängen konnten wir am feinen Sandstrand mit kristallklarem Wasser relaxen und abends bei wundervollen Sonnenuntergängen unseren Sundowner genießen.

Es waren wie immer phantastische Erlebnisse und Eindrücke, die man schlecht in Worte fassen kann. Es ist schon ein tolles Gefühl, mit 15-20 Haien im Wasser zu sein!



Einige Impressionen von der Tauchbasis Ocean Fox Cotton Bay sind hier zu sehen:

https://vimeo.com/user15772476

Und ein kleiner Film unserer Shark School Tour 2017!

https://vimeo.com/215277035


Download zur Info:

Ausschreibung  

Bei weiteren Fragen wendet Euch gerne an uns!
   

Bilder der Reise

Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie

Über aqua-LIFE

Ihr Tauch- und Wassersport Center im Rhein-Main-Gebiet.

  • Wilhelmjstraße 2a
    61250 Usingen
  • +49 (0)6081 584792
  • info@aqua-life-usingen.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
    Samstags: 10:00 - 14:00 Uhr
    Mittwochs: geschlossen
    (Termine nach Vereinbarung)
 

Starten Sie ins Tauchabenteuer!
Hier geht's zum SSI Digital Learning

undefined


Tauchen für Kinder - aber sicher!
Wir sind zertifizierte Kindertauchschule

logo1.jpg

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Wir sind Vertriebspartner von
aqua med!


Boxbanner_aqua_med.gif

Copyrights © 2019 & All Rights Reserved by aqua-LIFE.