Madeira – die Blumeninsel mitten im Atlantik - (Frei)Tauchwoche mit Christian Redl!

Vom 8.-15. September ging es auf eine Insel, die an Vielseitigkeit kaum zu überbieten ist!  Hier gibt es alles: Palmen am Meer, den steppenartigen Osten, die berühmten Levadas, das hochalpine Zentralmassiv und vieles mehr! Dank seiner Lage im warmen Golfstrom hat Madeira ein sehr angenehmes Klima: Im September liegen die Wassertemperaturen bei ca. 24 Grad, und die maximalen Tagestemperaturen 26- 28 Grad. Gleich am Sonntag ging es los mit einem phantastischen Inselausflug incl. Levadawanderung. Bilder folgen in Kürze.

Unser Hotel Galomar**** wurde brandneu erbaut und liegt auf einem Felsplateau über dem Atlantik mit herrlichem Panoramablick im Ort Caniço de Baixo. Mit hauseigener Badebucht, Restaurants, Meerwasser-pool und Sonnenplattform sind die Galo Resorts die einzige Anlage direkt im Unterwasser-Nationalpark.

Das Manta Diving Madeira steht seit mehr als 35 Jahren unter der qualifizierten Leitung von Stefan Maier. Das fischreiche Hausriff ist das einzige im Unterwasser-Nationalpark und kann aufgrund seiner Lage nur vom Manta  Diving Center erreicht werden. Vier abwechslungsreiche Tauchplätze mit Tauchtiefen von 5 – 35 m liegen geschützt vor Wind und Wellen!

Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene ist diese Unterwasser-Spielwiese ein Paradies für (Frei)taucher. Ideal auch für Schnorchler!

Ein besonderes Highlight ist ein erst vor kurzem versenktes Wrack, welches man prima von innen und außen betauchen kann und den riesigen Stechrochen beim Fressen zuschauen kann.

Die Reise wurde begleitet vom mehrfachen Freitauchweltmeister Christian Redl – er stand auchbeim Training mit Rat und Tipps zur Seite. Natürlich wurden auch Freitauchkurse angeboten und der eine oder andere persönliche Rekord geknackt!


Wir kommen bestimmt wieder und sagen danke an das Manta Diving Team, welches alles perfekt organsiert hat!

Ausschreibung

Anmeldeformular

Tauchplatzbeschreibung

Tagesausflug

 

Bilder der Reise

Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie

Über aqua-LIFE

Ihr Tauch- und Wassersport Center im Rhein-Main-Gebiet.

  • Wilhelmjstraße 2a
    61250 Usingen
  • +49 (0)6081 584792
  • info@aqua-life-usingen.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
    Samstags: 10:00 - 14:00 Uhr
    Mittwochs: geschlossen
    (Termine nach Vereinbarung)
 

Starten Sie ins Tauchabenteuer!
Hier geht's zum SSI Digital Learning

undefined


Tauchen für Kinder - aber sicher!
Wir sind zertifizierte Kindertauchschule

logo1.jpg

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Wir sind Vertriebspartner von
aqua med!


Boxbanner_aqua_med.gif

Copyrights © 2018 & All Rights Reserved by aqua-LIFE.