UNSERE PATENSCHAFTEN

Orang Utan Foundation International, Kalimantan/Borneo

Bereits bei unserer ersten Reise nach Borneo haben wir uns in die Orang-Utans verliebt Das freundliche Wesen der Waldmenschen und der liebevolle Umgang der Mütter mit ihren Kindern hat uns gerührt und tief beeindruckt.

Als wir 2011 unsere aqua-LIFE Reise nach Kalimantan planten, war klar, dass wir die OFI Orang-Utans Camps nicht mit leeren Händen besuchen würden. Was dann kam, war wie ein Fünfer im Lotto: Unsere Gruppe wurde ins Care Center eingeladen - Auswilderungs-und Aufzuchtsstation der OFI und normalerweise Besuchern verschlossen. Die Bilder und Begegnungen werden wir niemals vergessen.

Geblieben ist unser Engagement und unsere Patenschaften für Uncle Bernie und Mason, zwei Orang-Utan Kinder, die uns besonders ans Herz gewachsen sind.

 Gerne können Sie etwas in unsere Sammeldose werfen oder direkt bei der OFI spenden.

Mehr Information unter: http://orangutan.org/

IMG_0472.jpg    kindergarten.JPG

Scheckübergabe im Orang Utan Care Center                     Kindergarten im Care Center

 

Amigos de Lucky, Las Terrenas/ Dominikanische Republik

Mit den Amigos de Lucky verbindet uns eine besondere Geschichte. Miriam und Rainer Busch kümmern sich seit vielen Jahren aufopferungsvoll um die Straßentiere der Halbinsel Samana, der Hauptfokus liegt auf Kastrationen.

 "Unsere" geliebte dominikanische Hündin Spotty wollten wir nicht ihrem Schicksal überlassen. Die Amigos de Lucky haben dafür gesorgt, dass Spotty aufgepäppelt und medizinisch behandelt wurde und haben die Ausreise organisiert. Sie hat bei unserer  Freundin Angie in Bayern ein schönes Zuhause gefunden. Spotty heißt jetzt Chica und aus der ehemaligen "Straßenschlampe" wurde der glücklichste und treueste Hund, den man sich vorstellen kann.

Jedes Jahr führen die Amigos zwei zwei große Kastrationsaktionen durch und wir übernehmen für mehrere Tiere die Kastrationskosten.  Auch hier können Sie gern die Spendendose füttern oder direkt spenden.

Mehr Information unter http://www.amigos-de-lucky.org/  oder auf Facebook  https://www.facebook.com/Amigos.de.Lucky

PICT0042.JPG     spotty1.jpg

 

Plan International

Nicht allen Kindern auf der Welt geht es gut. Daher haben wir eine Plan-Patenschaft für ein Mädchen aus Niger übernommen. Die Gelder kommen nicht nur dem Kind sondern der Familie und der ganzen Dorfentwicklung zugute.

Vielleicht möchten auch Sie eine Patenschaft übernehmen?

Weitere Informationen unter http://www.plan-deutschland.de/


wplan_international_deutschland_ev_2774_5.jpg       niger-blog.jpg

 

BUND Rettungsnetz für Wildkatzen

Auch in der einheimischen Flora und Fauna gibt es viel Schützenswertes, dazu gehört die Wildkatze, die unter anderem im Taunus heimisch ist. Als große Katzenfans unterstützen wir daher das "Rettungsnetz Wildkatze" und haben eine Patenschaft übernommen.

Vielleicht möchten auch Sie Pate werden?

Weitere Informationen unter http://www.bund.net/themen_und_projekte/rettungsnetz_wildkatze/

pate1.jpg

 

Über aqua-LIFE

Ihr Tauch- und Wassersport Center im Rhein-Main-Gebiet.

  • Wilhelmjstraße 2a
    61250 Usingen
  • +49 (0)6081 584792
  • info@aqua-life-usingen.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
    Samstags: 10:00 - 14:00 Uhr
    Mittwochs: geschlossen
    (Termine nach Vereinbarung)
 

Starten Sie ins Tauchabenteuer!
Hier geht's zum SSI Digital Learning

SSI Online Training & Online Services


Tauchen für Kinder - aber sicher!
Wir sind zertifizierte Kindertauchschule

logo1.jpg

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Wir sind Vertriebspartner von
aqua med!


Boxbanner_aqua_med.gif

Copyrights © 2017 & All Rights Reserved by aqua-LIFE.